Sonntag, 16. Juni 2013

Neue DVD vom Texaner angekommen - Buchempfehlungen


BBQ-Empfehlung: Jedem, der sich mit dem Thema beschäftigen möchte, kann ich nur die DVD "BBQ-Basics" vom Texaner (Taurel Rhoden) ans Herz legen. In seiner ihm eigenen Art bringt er pragmatisch die Grundlagen des BBQ rüber. Hätte ich sie vor 2 Jahren besessen, hätte ich mir einiges an Zeit gespart. Für knapp 15 EUR ein Schnäppchen, besonders weil auch noch ein kleines Rezeptheft mit dabei ist. Hier wird auch nochmals klar, dass man selbst mit Kugel- oder Gasgrill ein anständiges BBQ hinbekommt. Wenn auch nicht ganz so perfekt wie mit dem Smoker ;)

Für Profi-Einsteiger kann ich meinen Neuerwerb von Gary Wiviott "Low&Slow" empfehlen. Ein sympathisch-dominanter Autor, der einen anhand einer bestimmten Rezeptreihenfolge zum BBQ-Profi macht. In sich stimmig mit unterhaltsamer Erzählweise und schönen Rezepten. Nichts für Bilderbuch-Liebhaber á la Steven R.

Zuletzt nun endlich eine "Heimversion" des Buchs von Ardie Davis und Paul Kirk. Bereits in der Vergangenheit haben die beiden ein klasse Buch der besten BBQ-Restaurants als Rezeptsammlung herausgegeben. Leider gab es da das Problem, dass dort Mengen wie ein Schwein oder 5 Kohlköpfe auftauchten. Super Inspiration aber für daheim nicht zu brauchen. Dieser Mangel ist in "America's best BBQ" Homestyle Behoben. Ein genial vielseitiges Buch mit Rezepten, die man nicht überall findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen