Sonntag, 30. Juni 2013

Erster Versuch mit meinem neuen Weber Performer Deluxe GBS

Alles begann mit Ärger in der Arbeit und einem spontanen Einkauf bei der Metzgerei Buchner und Sohn in Ergolding...


Eine halbe Stunde später und knapp 70€ ärmer war ich dann im Besitz von zwei Burgern, 1kg Black Tiger Shrimps, einem 500g T-Bone und 2 lecker aussehenden Ribeye-Steaks.
 
Da musste ich am Abend dann einfach den passenden Grill dazu ordern ;) Meine Wahl fiel dank der DAX-Entwicklung des Tages auf den Performer Deluxe GBS aus dem Hause Stephen Weber. Dann folgte eine Woche Regen - Prima !

Heute war es dann soweit. Die Vorbereitungen waren abgeschlossen...
... Und der Grill aufgebaut.


Als Vorspeise gab es ein paar kreolische Garnelen. Dank des GBS (Gourmet BBQ-System) mit verschiedenen Einsätzen, z.B. der Wok-Pfanne, kein Problem:


Danach mit dem Sear-Grate-Einsatz (Gusseiserner, rautenförmiger Rosteinsatz für das tolle Muster auf dem Fleisch) für mich noch ein Ribeye-Steak. Im Nachhinein tatsächlich eines der besten, das ich je essen durfte. Und das gleich beim ersten Mal. Die Kartoffeln dazu mit Butter und Rosmarin einfach in Jehova gewickelt zwischen die Kohlekörbe geklemmt und einen frischen Salat dazu... traumhaft


Nach einer knappen Stunde war der leckere Spuk - auch dank der automatischen Entzündung der Briketts mit Hilfe des eingebauten Gassystems - auch schon wieder vorbei. Der Sommer kann kommen - ich bin bereit !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen